+43 1 9430203

Über uns

willkommen

Die Phobie Ambulanz

Damit Sie sich bereits vor dem Erstgespräch ein Bild von uns machen können, stellen wir uns hier gerne vor:

Univ. Prof. Dr. Harald Euler

PROFESSOR FÜR PSYCHOLOGIE

WISSENSCHAFTLICHER BEIRAT

Prof. Dr. Harald Euler ist ein erfahrener und renommierter Experte in seinem Bereich, mit einer langjährigen Karriere in der akademischen Welt und Praxis. Er hat zahlreiche Veröffentlichungen in führenden Fachzeitschriften verfasst und ist ein gefragter Referent auf nationalen und internationalen Konferenzen. 

Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen der evolutionären Psychologie und der Verhaltensforschung, mit einem besonderen Interesse an der Anwendung von wissenschaftlich fundierten Methoden zur Lösung von realen Problemen. Professor Harald Euler führt forschungsbasierte Projekte durch, die dazu beitragen, das Verständnis von komplexen psychologischen Phänomenen zu vertiefen und ist daran beteiligt, international gültige wissenschaftliche Leitlinien zu erstellen.

Amelie Schönhuber M.Sc.

KLINISCHE PSYCHOLOGIN

Der Erfolg psychologischer Arbeit liegt in der Individualität der Menschen.
Wir alle unterscheiden uns in unserem Erleben und unserer Wahrnehmung. Sie beeinflussen unser Verhalten und unsere Gefühle. Um zu verstehen wie Belastungen entstehen und um diese erfolgreich zu behandeln, ist es notwendig den Menschen zu verstehen und sich auf unterschiedliche Realitäten einzulassen. Das macht meine Leidenschaft für den Beruf aus.

Meine Schwerpunkte liegen in der Behandlung von Angststörungen, Depressionen, chronischen Schmerzen und akuten Belastungssituationen.

Mag. Christian Dingemann

KLINISCHER PSYCHOLOGE

Unterschiedliche Lebensrealitäten zu verstehen und Einblicke in verschiedene soziale Tätigkeitsbereiche zu erlangen war eine große Motivation für die Wahl meines Berufes. Mein Einsatz in unterschiedlichen Arbeitsfeldern als Pädagoge, Sanitäter, in der Wissenschaft und als Klinischer Psychologe ermöglicht mir einen umfassenden Blick auf die Entstehung und Aufrechterhaltung von Problemen, Symptomen und psychischen Störungen. Meine Schwerpunkte sind die Behandlung von Angststörungen, Zwangsstörungen, Depressionen und akuten Belastung- und Anpassungsstörungen. 

Mein Arbeitsstil ist eine ausgewogene Mischung aus Humor, Wissen, Empathie und Kreativität.

Mag.a. Nicole Pichler

KLINISCHE UND GESUNDHEITSPSYCHOLOGIN

Meine Arbeit ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Es erfüllt mich zu sehen, wie Menschen durch die Therapie ihre Lebensqualität verbessern und neue Perspektiven gewinnen. Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch die Fähigkeit hat, auch schwierige Herausforderungen zu meistern und ich freue mich darauf, Sie auf diesem Weg zu begleiten.

Mein Ansatz ist integrativ und patientenzentriert: Ich kombiniere Elemente der kognitiven Verhaltenstherapie mit achtsamkeitsbasierten Techniken, die genau auf die Bedürfnisse und Ziele meiner PatientInnen abgestimmt sind. Mir ist es besonders wichtig, eine vertrauensvolle und unterstützende Umgebung zu schaffen, in der meine PatientInnen sich sicher fühlen, ihre Ängste zu erkunden und zu bewältigen.

Julia Wahl M.Sc.

KLINISCHE PSYCHOLOGIN

Als Klinische Psychologin biete ich Ihnen professionelle Unterstützung bei den Herausforderungen des Alltags. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meiner qualifizierten Ausbildung kann ich Ihnen dabei helfen, Ihre Probleme zu verstehen und neue Lösungswege zu finden.

Ich biete individuelle Therapie für Erwachsene und Jugendliche an. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Angststörungen, Depressionen und Stressbewältigung. Durch meine offene und verständnisvolle Art schaffe ich eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der Sie sich sicher und geborgen fühlen können.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch das Potenzial hat, Veränderungen in seinem Leben herbeizuführen, um persönliches Wachstum zu erreichen. 

Mag.a. Patricia Zaccarini

KLINISCHE UND GESUNDHEITSPSYCHOLOGIN

Als langjährig selbstständige Klinische und Gesundheitspsychologin mit einem starken Fokus auf das Wohlergehen meiner KlientInnen, verbinde ich meine Leidenschaft für die Arbeit mit fundiertem Fachwissen.

Durch meine einfühlsame und respektvolle Art schaffe ich eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der wir gemeinsam Lösungen entwickeln. Mit wissenschaftlichen Kenntnissen in verschiedenen Therapieansätzen unterstütze ich Menschen dabei, ihre psychischen Herausforderungen zu überwinden. Mein Ziel ist es, individuell angepasste Behandlungen anzubieten, die auf die Bedürfnisse meiner KlientInnen zugeschnitten sind.

MMag. Dr.med. Matthias Jackwerth

MEDIZINER 

WISSENSCHAFTLICHER BEIRAT

Dr. Jackwerth ist ein leidenschaftlicher Wissenschaftler und Experte auf dem Gebiet der klinischen Pharmakologie und psychischen Gesundheit. Er hat tiefen Respekt und Verständnis für die Herausforderungen, mit denen Patienten mit psychischen Erkrankungen konfrontiert sind.

In seiner Position als Wissenschafter konzentriert er sich auf die Durchführung von Studien und Experimenten in der klinischen Pharmakologie und ist ein fester Ansprechpartner für die Phobie Ambulanz für Medizinisches Fachwissen. 

Seine Hingabe an die Arbeit und seine Expertise auf diesem Gebiet machen ihn zu einem unverzichtbaren Mitglied der Forschungsgemeinschaft.

Alle PsychologInnen unseres Teams arbeiten freiberuflich und eigenverantwortlich auf selbstständiger Basis.